BCM News

Wichtige Information der Spielleitung (20.01.2021)

Geschätzte Teamverantwortliche

Das Leitungsteam hat zusammen mit dem Ressort Wettkämpfe die Situation BCM analysiert und unter Einbezug der neuen Bestimmungen Folgendes entschieden:

  • Die BCM 2020/21 wird vorzeitig abgebrochen und nicht gewertet.
  • Die BCM 2021/22 startet im kommenden Herbst neu, basierend auf der neuen Einteilung der angemeldeten Teams.
    Randbemerkung:
    Auf diese BCM hin hatten sich 8 Teams ab- und 4 neue angemeldet. Eine Wiederaufnahme der letzten Spiele der Saison 2019/20, wie dies auch vorgeschlagen worden ist, wäre also gar nicht möglich gewesen.
  • Alle Teams verbleiben in ihrer Liga, in der sie für die Saison 2020/21 geplanten war.
  • Nach Eingang der Anmeldungen werden die Ligen/Gruppen je nach An/-Abmeldung analog der früheren Jahre aufgefüllt resp. neu gruppiert.
  • Für die BCM 2020/21 wurden noch keine Rechnungen verschickt. Da nur wenige Spiele stattgefunden haben, verzichtet das CRB auf die Einforderung der Nenngelder.

Ich persönlich bedaure ausserordentlich, dass meine BCM-Spiko Karriere ein solch unrühmliches Ende genommen hat. Aus meiner Sicht steht aber die Gesundheit aller an erster Stelle, weshalb ich den Entscheid mehr als vernünftig finde. Ich wünsche mir, dass Ihr alle wohlauf seid, gesund bleibt und wir (hoffentlich) in eine wieder «normale» Saison 2021/22 starten dürfen.

Die Ranglisten wurden mit allen bis zum Abbruch (anfangs Dezember 2020) gespielten Matches erstellt.

Im Namen der Spiko,
Thomas Probst

30. Basler Curling Meisterschaften, Saison 2020/21

Liebe Teamverantwortliche, liebe Spikos

Die Spielkommission freut sich, Euch zur kommenden Basler Meisterschaft einladen zu dürfen. Im Begleitbrief findet Ihr alle wichtigen Informationen zur BCM 2020/21.

Hier die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick:

Beginn: Montag, 12. Oktober 2020
BCM-Wochenende 1: 16. - 18. Oktober 2020
ACHTUNG! AUFGRUND VON CORONA ABGESAGT:
BCM-Woche 1: 23. - 26. November 2020 (ohne Freitag, restliche Spiele vor oder nach der BCM-Woche)
BCM-Woche 2: 01. - 04. Februar 2021 (wegen SM Elite ohne Freitag, restliche Spiele vor der BCM-Woche)
BCM-Wochenende 2: 19. - 21. März 2021
Barrage-Spiele: ab 22. März 2021

Die Siegprämien (CHF 40 pro Spiel) werden durch das grosszügige Sponsoring der Firmen Max Wagner & Co. AG, Elektrolux (1. Liga) sowie Die Mobiliar (2. Liga) ermöglicht. Sie beteiligen sich zusammen mit dem CRB auch an den Prämien der 3. Liga.

Die Spielleitung wünscht allen Teams eine spannende und erfolgreiche BCM-Saison 2020/21.

Die Spielleitung
Thomas Probst (Spiko BCM)