News News-Detail

SCHWEIZERMEISTER Junioren Team Jermann

Schweizer Meister A-Liga

Junioren Basel 1

Die diesjährige Schweizer Meisterschaft der A-Liga fand vom 17.-19. und 23.-26. März 2023 in St. Gallen statt. Nach dem ersten Teil der SM qualifizierten sich Basel 1 (Manuel Jermann), Basel 2 (Loris Caccivio), Wildhaus (Lars Brauchli) und Zug 1 (Dean Hürlimann) für das Schlusswochenende.

Nach der Startniederlage am ersten Wochenende gegen das Team Basel 2 konnte sich Basel 1 steigern, gewann alle nachfolgenden Spiele und qualifizierte sich souverän für die Finalserie um die Gold-Medaille gegen das Team Wildhaus.

In der Finalserie, welche im Modus "Best-of-Three" ausgetragen wurde, konnte Basel 1 schon im 2. Spiel alles klar machen und gewannen damit die Gold-Medaille mit einer eindrücklichen Serie von 9 Siegen aus den letzten 10 Spielen an der Schweizer Meisterschaft!

Herzlichen Glückwunsch an Simon Hanhart, Yannick und Manuel Jermann sowie den Coaches Alexander und Christian Heinimann und der Mentaltrainerin Nicole Jochim zu diesem tollen Erfolg!!!

Wir wünschen jetzt schon guet Stäi für die Junioren A-WM, welche vom 17. - 24. Februar 2024 in Lohja, Finnland stattfinden wird.

 

Bilder:

Website